- Documenta 13 in 2012 Info I - 11.06.2007 -


Vor ein paar Tagen habe ich eine Mail vom Geschäftsführer der documenta und Museum Fridericianum Veranstaltungs-GmbH erhalten. In dieser eMail wurde ich darum gebeten, dass ich die folgenden Informationen veröffentliche:

Die Vorbereitungen zur documenta 13 (in 2012) haben begonnen. Eine neunköpfige Findungskommission wurde zusammengestellt, welche die Wahl der Künstlerischen Leitung der Documenta 13 vorbereitet. Die Kommission besteht aus den folgenden Personen:

Bernd Leitfeld, Joseph Backstein, Manuel J. Borja-Villel, Kathy Halbreich, Paulo Herkenhoff, Oscar Ho, Udo Kittelmann, Kasper König, Elizabeth Ann Macgregor und Rein Wolfs.

Diese Findungskommission schlägt eine Künstlerischer Leitung vor, die anschließend vom Aufsichtsrat der documenta und Museum Fridericianum Veranstaltungs-GmbH gewählt.

Und jetzt eine Information die wohl noch mehr interessiert:
Die Documenta 13 findet vom 13 09.2012 bis zum 16.09.2012 statt.

#